Mittwoch, 9. Mai 2018

[Cover Theme Day] Fabelwesen


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, auf dem ein Fabelwesen zu sehen ist


Klappentext (da dies das Cover von Band 9 ist, füge ich hier mal den Klappentext von Band 1 ein): Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät … [Cover-/Textquelle: Penhaligon]


Fabelwesen ... ich hab erstmal gegoggelt, um herauszufinden, welche Wesen da alles dazu zählen (und war doch überrascht, was darunter alles fällt). Beim suchen bin ich aber doch wieder bei einem typischen hängen geblieben - dem Drachen 😅 ich mag Drachen und lese auch gerne Geschichten mit ihnen. Die Reihe habe ich glaube bis Band 6 gelesen - keine Ahnung, warum ich sie dann nicht mehr weiter verfolgt habe. Ich fand sie auf jeden Fall echt gut und werde sie sicher auch mal beenden 😊


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    in meiner Fantasy Phase in meiner Jugend habe ich mal ein Buch von der Autorin gelesen. Ich weiß nur leider gerade nicht, wie es hieß. Dieses Buch hier war es aber auf jeden Fall nicht. :D
    Heute sind Fantasy Bücher nicht mehr so mein Fall, aber wie es bei Büchern aus diesem Genre oft der Fall ist, so gefällt mir auch dieses Cover richtig gut. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe den ersten Band dieser Reihe auf der Wunschliste :) Ich finde, dass die Geschichte sehr interessant klingt und die Covergestaltung gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Ich mag Drachenbücher generell auch gerne und finde es immer faszinierend, wie unterschiedlich die Darstellungen sein können.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das sagt mir leider gar nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ich freu mich, dass du so treu bei meiner Aktion mit machst. Leider schruft die Teilnehmerzahl ja zusehends...

    Dein heutiges Buch kannte ich bisher noch nicht, aber das Cover spricht mich direkt an. Die Autorin sagt mir auch irgendwas....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.