Donnerstag, 26. April 2018

[Top Ten Thursday] Klassiker


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Klassiker, die du gerne lesen würdest



Ach du je 😅 ich muss gestehen, dass ich sogar nicht der Typ bin, der Klassiker liest. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die Schullektüren da einiges verdorben haben 🙈
Aber gut ... ein paar Bücher gibt es dennoch ... aber auch heute ist meine Liste mal wieder bescheiden kurz 😅

Denn es gibt eigentlich nur einen Klassiker, den ich unbedingt noch lesen will ... und das ist

Karl May

 

Das ist die Sammlung meines Papas ... also wenn mich irgendwann tatsächlich die Lust überkommt, habe ich gleich eine ganze Menge Lesestoff 😉
... und das sind nicht mal alle Bücher des Autors ... aber wenn ich die restlichen auch noch lesen will, dann schau ich mal bei meinen Großeltern vorbei ... denn alle zusammen haben sie die komplette Sammlung 😅


Welche Klassiker wollt ihr noch lesen?



19 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    oh ja, Karl May, ich habe als Kind einige der Filme gesehen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, nicht eines der Bücher gelesen zu haben.

    Dein Vater hat auf jeden Fall eine stattliche Sammlung, das sieht schon sehr edel aus. :D

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich finde die Sammlung auch megabeeindruckend :D

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ich kenne nur ein paar Filme, aber die konnten mich nicht begeistern. Doch ein Freund von mir liebt die auch sehr und daher denke ich immer: Wenigstens mal eines würde ich gerne lesen.

    Eine schöne Sammlung. :)

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme kenne ich wiederum nicht. Aber die sind meistens ja auch etwas älter und das ist dann einfach nicht meins.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea!

    Da gehts mir genauso wie Silke - ich hab die Filme früher sehr geliebt, aber nie ein Buch davon gelesen. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum, aber die haben mich nie gereizt. Schade eigentlich, man sollte sie wirklich mal ausprobieren, vielleicht sind sie ja richtig toll!
    Vor allem hast du ja schon alle komplett, also wenns dich begeistert hast du lange dran zu lesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme haben mich irgendwie nie gereizt ... obwohl mein Papa davon schwärmt^^

      Aber ja, da hast du auf jeden Fall recht ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Na, Andrea. Karl May ist doch schon was. Ich habe sie leider noch nie gelesen. Rin Tin Tin habe ich als Kind gelesen. Kennst du das?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das sagt mir spontan nix, muss ich mal googlen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Ich habe es immer wieder mit Karl May versucht, aber so richtig gefallen haben mir nur seine Südamerika/Mexiko-Romane. Der Rest hat mir nicht zugesagt und es kann auch sein, dass ich einige nicht zu Ende gelesen habe. Aber ich war noch sehr jung als ich mich daran gewagt habe...
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Sammlung kenne ich, Andrea. Sie steht auch im Bücherregal von meinem. :D Dass ich sie lesen werde, ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, :)
    wow das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. :)
    Ich kenne ein paar Filme und die finde ich toll. Gelesen habe ich noch nichts von ihm.^^ Aber du sitzt auf jeden Fall an der richtigen Quelle. :D :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv ;) so schnell wird mir der Lesestoff da nicht ausgehen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey,

    das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung! Ich wusste ja, dass May so einiges geschrieben hat, aber dieser Umfang überrascht mich dann doch. Ich habe von ihm ja noch nichts gelesen, aber ich kann mir vorstellen, einmal eines seiner Bücher zu lesen; ein paar der Verfilmungen kenne ich, ich muss allerdings sagen, dass sie mir nicht besonders gut im Gedächtnis geblieben sind...

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmungen kenne ich noch nicht. Hat mich irgendwie nie so richtig angesprochen, aber die Bücher irgendwie schon^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    mein Vater hat die gleiche Sammlung. Er ist ein riesiger Karl May-Fan. Mich haben die Bücher nie interessiert. Dabei habe ich mit ihm die ganzen Filme gesehen. Als Windelträger hat er mich schon nach Elspe mitgenommen. Noch heute gehe ich gerne zu den Festspielen. Dieses Jahr dann mal nach Mörschied. Nur muss ich noch meinen Freund überreden. Er hat für Winnetou überhaupt nichts übrig. Sonst nehme ich eben meinen Vater mit :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß :D und ich drück die Daumen, dass du deinen Freund überreden kannst ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    Leider habe ich bisher weder vom Autor, noch von seinen Büchern etwas gehört, deshalb kann ich da gar nicht mitreden. Es hört sich aber nach einem ehrgeizigen Projekt an :D

    Liebe Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    das ist aber ein ganz schöner Stapel der du da hast. Karl May kenne ich jetzt nur von Winnetou :D. Aber er hat ja auch noch zahlreiche andere Werke geschrieben. Schon interessant was Eltern oder Großeltern so horten >.<

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep ... da tummel sich einige Sachen bei meinem Papa im Regal^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.