Mittwoch, 4. Oktober 2017

[Lesemonat] September 2017

Der September ist vorbei und hier kommt mal wieder eine kurze Zusammenfassung meines Lesemonats 😊
Es sind insgesamt nur 6 Bücher und 11 Mangas geworden ... aber bei mir war privat leider auch sehr viel los, so dass ich kaum zum lesen gekommen bin und meistens auch gar nicht so das Bedürfnis dafür hatte.
Aber ich hoffe, dass sich das im Oktober wieder ändern wird, denn ich freue mich schon auf so viele Neuerscheinungen 😊

Ansonsten hat dieser Lesemonat auch noch was besonderes ... wobei es eher ein bisschen traurig ist^^
Denn ich habe im ganzen September kein einziges 5-Sterne-Buch gelesen 🙈
Das ist dieses Jahr das erste Mal passiert ... und ich hoffe nicht nochmal.




ein bisschen was für die Statistik ...

gelesene Bücher: 6
davon Prints: 4
davon Ebooks: 2
Mangas: 11
Gelesene Seiten: 2188 (Bücher) + 2036 (Manga)
Seiten pro Tag: ca 73
Beendete Reihen: 2
Begonnene Reihen:
2
Fortgeführte Reihen: 2
Einzelbände: -
gelesene Bücher vom SUB: 3


🌟🌟🌟🌟


Royal Destiny bringt uns erneut in die Welt der Royals. Ich habe mich gefreut, sie alle nochmal wiederzutreffen und ein weiteres Mal von ihren Geschichten zu lesen :)
Iceland Tales entführt uns nach Island und erzählt eine interessante, spannende Geschichte. Vor allem die Naturbeschreibungen fand ich schön :)
In Wild Dream reisen wir erneut nach Hotch Kiss und dürfen uns diesmal von Garrett begeistern lassen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

Geneva Lee - Royal Destiny (Royal 7)
Jana Goldbach - Wächterin der geheimen Quelle (Iceland Tales 1)
Liora Blake - Wild Dream (Grand Valley 2)


🌟🌟🌟


Welt in Scherben war ein interessanter Reihenauftakt mit viel Potenzial, die Idee fand ich soweit echt gut, die Umsetzung hatte noch Luft nach oben. Nacht aus Schatten hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Der Anfang war richtig gut, das Ende umso schlechter.
Before us hat mich nicht so richtig überzeugen können, der Großteil der Story war irgendwie nur eine Wiederzählung und der Rest einfach nur komisch.

Sarah Nisse - Welt aus Scherben (Dunkelherz 1)
Sarah Nisse - Nacht aus Schatten (Dunkelherz 2)
Anna Todd - Before us (After 5)


Mangas



Ich habe vergangenen Monat mal wieder angefangen, ein paar Mangas zu lesen 😊
Rezensieren werde ich sie nicht, ich weiß einfach nicht so richtig, was ich da reinschreiben soll 😅
Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt mich einfach 😉

Gib mir Liebe! fand ich an sich echt unterhaltsam, an manchen Stellen ein bisschen krass, an anderen echt süß. Hat Spaß gemacht, die Reihe zu lesen :)
Vampire Knight habe ich nur angefangen. Ich liebe ja die Serie, also wollte ich auch mal den Manga dazu lesen, weil ja auch die Serie eher aufhört.


Auch wenn es nicht viele Bücher waren, war es trotzdem ein angenehmer Lesemonat. Die Mangas haben das Ganze ein wenig aufgelockert 😊

Was habt ihr denn so gelesen? Kennt ihr vielleicht eins von meinen? 😊😊



2 Kommentare:

  1. Wuhu Andrea,

    Dafür das du nicht soviel Zeit hattest, hast du aber einiges gelesen:)
    Früher habe ich auch Mangas gelesen und ich weiß gar nicht warum ich es dann wieder aufgehört habe. Vielleicht sollte ich es wieder anfangen.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teresa :)

      Ja sicher, aber ansonsten lese ich ja deutlich mehr im Monat^^ da sind es fast 3x so viele Bücher.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.