Freitag, 18. August 2017

[Show it Friday] #63 Zeige ein Buch, dass in einer anderen Welt spielt



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, dass in einer anderen Welt spielt

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Raymond Feist - Der Lehrling des Magiers (Die Midkemia-Saga 1)


Klappentext: Das Königreich Rillanon befindet sich im Krieg. Doch nicht nur der Feind von außen bedroht den Frieden, denn Intrigen und Verrat beherrschen den Königshof, und so wird viel zu spät auf die Invasion reagiert. Der Magierlehrling Pug und sein bester Freund, der junge Krieger Tomas, wissen nichts von den Geschehnissen bei Hofe. Für sie bedeutet dieser Krieg eine Möglichkeit, sich zu beweisen und vielleicht sogar Ruhm zu erlangen – bis sie Teil der Intrigen werden und den wahren Schrecken des Krieges begegnen. [blanvalet]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen und ich fand, es war ein richtig toller Reihenauftakt


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover, es passt zu den anderen der Reihe und irgendwie auch zur Geschichte ☺


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Die Midkemia-Saga habe ich schon komplett gelesen. In der Welt von Midkemia spielen
aber noch 4 andere Reihen und die will ich alle noch lesen.


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


7 Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite :)
    Das Buch bzw. die Reihe kenne ich gar nicht. Aber es klingt ganz gut, finde ich .

    Dir einen schönen Freitag.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    die Reihe kenn ich noch gar nicht, aber mich spricht der Titel und der Klappentext direkt an. Muss ich mir auf jeden Fall näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,
    das Buch kenne ich noch gar nicht aber es hört sich spannend an. Ich denke ich werde es mir etwas genauer anschauen.

    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/08/aktion-show-it-friday_18.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea! :D

    Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört habe! O-O Aber es klingt echt gut! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber echt ganz gut :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea :)

    Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber sie klingt ganz interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.