Donnerstag, 13. Juli 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Ich lese eigentlich nicht Jahreszeiten-spezifisch, deswegen ist es heute auch eine bunte Mischung aus den Büchern, die ich demnächst lesen möchte 😊😊
Eines davon (Pfade im Nebel) lese ich soagr aktuell schon 😊






Welche Bücher lest ihr denn so im Sommer ?

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Secret Fire" habe ich auch auf dem SuB, nachdem man das eBook vor kurzem gratis bekommen konnte. Darauf bin ich schon sehr gespannt, ebenso wie auf den ersten Band zu "Goldener Käfig", den ich ebenfalls auf dem SuB habe. "Göttertochter" und die Vorgänger möchte ich bei Gelegenheit noch lesen, ebenso wie die Reihe von Armentrout.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Andrea

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit. Guckst du selber :-)))))))

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    da sind mehrere Bücher bei, die ich auch unbedingt noch lesen möchte. Secret Fire hab ich sogar gelesen und empfehle es dir gerne. :)

    Die rote Königin liegt Band 2 noch ungelesen, genauso wie Demon Road. Beides Bücher, die ich unbedingt bald schaffen möchte. ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea ;-)
    "Goldener Käfig" steht auch bei mir noch aus.
    Die Lux-Reihe habe ich bisher bis zu "Opal" gelesen. Mal schauen, ob ich sie irgendwann weiterlese.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sommer.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
  5. Heii

    Bei Secret Fire steht die Fortsetzung auf meiner Wunschliste, Band 1 fand ich nicht schlecht! Eine direkte Übereinstimmung haben wir heute nicht, aber bei mir steht das zweite Band der Victoria Aveyard Reihe auf der Liste :) Ansonsten kenne ich noch Oblivion, aber zuerst muss ich die Obsidian Reihe fertig lesen, bevor dieser Band dran kommt.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! :)

    Oh, deine Liste ist toll. Wir haben auf jeden Fall den gleichen Lesegeschmack! :)
    Göttertochter ist für mich auch noch ein absolutes Muss, aber da warte ich gerade, dass Tagwind als Taschenbuch erscheint. Secret Fire war ein ganz gutes Buch und ich sollte nach Obsidian mal langsam mit Band 2 anfangen. Auch die Rote Königin möchte ich bald mal lesen! :)

    Hier geht es zu meinen Sommerbüchern!

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Andrea,


    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, möchte aber ebenfalls irgendwann Derek Landy lesen mit der Demon Road. Allerdings muss ich erst noch Skulduggery beenden. Sohnemann liest gerade das letzte Band, welches als TB erschienen ist. Aber es soll ja ein weiteres Buch geben.

    Hier ist meine LIste:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-321.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    deine Liste gefällt mir sehr gut ;) Da wäre viel dabei, was mir auch gefallen würde. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne einige deiner Bücher, einige vom sehen, andere vom Lesen.
    Göttertochter ist total schön, ich liebe die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf! Forbidden Love Story habe ich gestern angefangen, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
    In meinem Regal schlummern noch Obsidian und Onyx, irgendwnan will ich mir die Reihe auch mal vornehmen ;)

    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner tollen Auswahl :)

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Andrea,

    Von deinen Büchern habe ich bis jetzt nur 'Royal Forever' gelesen und das fand ich ganz gut.
    Und auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten haben stehen 'Oblivion' und 'Der goldene Käfig' noch auf meiner WuLi :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich noch keins. "Aquamarin" und die Bücher von Victoria Aveyard stehen aber auf meiner WuLi.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-sommer-lesen-wuerdest/

    LG und einen schönen Donnerstag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    tolle Liste. Da hoffe ich mal, dass du die Bücher im Sommer auch alle lesen wirst. "Forbidden Love Story" und "Goldener Käfig" möchte ich auch noch unbedingt lesen, die Bücher klingen so gut.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Heyo :)

    Die Bücher von Jennifer Wolf und Victoria Aveyard haben wir in gewisser Weise gemeinsam, halt nur andere Teile :D aber das hast du bereits festgestellt ;)
    Die Reihe von Jennifer L. Armentrout wollte ich eigentlich auch mal anfangen, bin mir da aber noch relativ unschlüssig. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie mir wirklich gefallen würde.. *grübel*
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.. :)

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten heute. Goldener Käfig muss aber auf jeden Fall demnächst bei mir einziehen!

    Meine Sommerbücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  14. Hey, :-)

    eine interessante Liste, von der ich noch nix gelesen habe. Mich persönlich sprach nur "Aquamarin" wirklich an, weshalb ich es mir mal genauer ansehe.

    Mach dir noch einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea,

    japp auf deiner Liste kenne ich auch alle Bücher, aber gelesen habe ich bisher keines! :D
    Dir viel Spaß dabei.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich auch nichts, aber Royal liegt hier Teil 1 noch ungelesen rum.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea! :D

    Den Großteil deiner Liste kenne ich vom Sehen! :D "Goldener Käfig" habe ich bereits gelesen, genauso wie "Oblivion" und ich fand beide Bücher einfach super! :D Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea und danke für deinen Besuch!
    Forbidden Love habe ich mir gestern runter geladen und bin schon sehr gespannt darauf. Und Goldener Käfig muss auf jeden Fall noch bei mir einziehen, auch wenn ich Band 2 deutlich schwächer als den Reihenauftakt fand. Hoffentlich ist der dritte Teil wieder besser.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Andrea,

    Secret Fire 1 hab ich bereits gelesen. Ich fand die Idee gut, die Umsetzung ok, aber nicht ganz so fesselnd,dass ich bisher schon die Lust hatte, weiterzulesen.
    Goldener Käfig ist gestern auch bei mir angekommen, darauf freue ich mich auch schon und Aquamarin liegt noch auf dem SuB, da hab ich gestern erst mitbekommen, dass es auch ein Reihenauftakt ist. Ich war ja der Meinung, es wäre ein Einzelband.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Andrea,

    Secret Fire, Goldener Käfig und Forbidden Love Story sind auch noch auf meinem SuB bei mir und freuen sich auch bald gelesen zu werden. :D Ansonsten hast du dir tolle Titel für den Sommer ausgesucht.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  21. Hei Andrea

    Secret Fire sibbt hier auch noch, ebenso Nand 1 von Nalini Singh. Bei Obsidian müsste ich auch mal weiterlesen, Band 1 und 2 fand ich ganz süss.

    Schöne Lesestunden!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen ,
    Viele Bücher deiner Top 10 stehen auf meiner Wunschliste . Ich denke, dass ich sie diesen Sommer nicht mehr schaffen werde aber nach dem Sommer folgt ja der Herbst und gleichzeitig gemütliche Lesestunden:)
    " Goldener Käfig habe ich schon gelesen , dazu habe ich auch eine Rezension ,mir hat es ganz gut gefallen , aber ich bezweifle es meine komplette Meinung zum Buch hier schreiben zu können :D
    Ich wünsche die schöne Lesestunden
    LG buechertau :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Andrea,

    wir haben keine Gemeinsamkeit, aber auch nur, weil ich "Goldener Käfig" vor Kurzem beendet habe. :) Mir hat es wieder gut gefallen, auch wenn ich gegen Ende etwas den Überblick verloren habe. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt!

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,

    von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber "Aquamarin" interessiert mich auch sehr. Von Derek Landy kenne ich die Skulduggery-Pleasant-Reihe. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,
    auch du hast eine schöne, sehr bin gemixte Sommerliste. Klasse! Deamon Road soll ja ein heftiges Jugendbuch sein. Da wäre ich auch sehr neugierig. Und bei der Roten Königin unterscheiden sich bei uns nur die Bände :-) Wünsche dir ein tolles Sommerlesen.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  26. Hey Andrea,

    "Goldener Käfig" wäre mir auch sofort in den Sinn gekommen. :) Ich liebe diese Reihe. "Secret fire" klingt auch interessant. Von der Liste werde ich bestimmt einige in diesem Jahr verschlingen.

    Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich noch nichts gelesen, aber ich sehe ein paar Wunschlisten-Bücher! Ganz viel Spaß damit.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Hey Andrea,
    Es tut mir sooo leid, dass ich erst jetzt zum Gegenbesuch komme, aber das Internet im Ausland war wirklich nicht zu gebrauchen. Gemeinsam haben wir ja leider nichts, aber Goldener Käfig interessiert mich schon eine Weile. Ich bin gespannt, wie du es findest ;)

    Liebste Grüße und einen entspannten Mittwoch, Hermine

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.