Donnerstag, 27. Juli 2017

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen

Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich werde gerne wieder daran teilnehmen :) Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen
Na das kann ja wieder heiter werden 🙈
Die Buchstaben werden ja immer schwieriger und ich habe das Gefühl, dass niemals mehr ein einfacher kommen wird 😅
Ich musste mal wieder sehr tief kramen und hab meine Liste trotzdem nicht voll 😕



Jennifer L. Armentrout - Lux-Reihe

Ich liebe diese Reihe 💖 Ich habe sie von der ersten Seite an gesuchtet 😍
Die Teile aus Daemons Sicht haben sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt 😊


Bernard Hennen - Die Ordensburg (Elfenritter 1)

Ein toller Reihenauftakt - ich habe die Reihe sehr geliebt und von der ersten Seite an gesuchtet 💗


Markus Heitz - Der Orden der Schwerter (Ulldart - Die dunkle Zeit 2)

Die Reihe mochte ich eigentlich auch ganz gerne, obwohl sie mich nicht ganz so doll gefesselt hat wie die anderen beiden ... eine spannende Geschichte 😊


Welche Bücher mit "O" fallen euch denn ein?

21 Kommentare:

  1. hey,

    die Cover der Osidian Reihe sehen ja schon echt gut aus!
    Aber immerhin hast du 9 Bücher zusammen ;)
    Ich fand das heute gar nicht so einfach

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    da Dana auch zwei Teile der Lux-Reihe im Regal stehen hat, sind diese heute auch auf unserer Liste. Gelesen haben die die Bücher beide noch nicht, sollten wir wohl ändern? ;)
    Die Ordensburg könnte sogar auch hier irgendwo im Regal stehen, zwei der Elfenritter-Bücher müsste ich auf jeden Fall besitzen. Allerdings auch noch ungelesen.
    Unsere Os
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wie du festgestellt hast haben wir keine Gemeinsamkeiten. Dabei habe ich "der Orden der Schwerter" sogar gelesen, aber irgendwie habe ich da nict dran gedacht.
    Die "Obsidian" Reihe habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gesehen und ich denke ich werde sie mal ausprobieren.
    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea

    Weißt du was mir heute fehlt? Dein Kommentar: >>Deine Bücher kenne ich nicht. Ist aber auch nicht mein Genre.<< :-)))))))

    Wir haben heute mehrere Bücher gemeinsam!!! :-))))

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    da Obsidian bei uns ja stellvertretend für die ganze Reihe steht, haben wir theoretisch mehr gemeinsam :D Und immerhin haben wir noch den Autor Markus Heitz gemeinsam, das ist doch gar nicht so schlecht bei der Auswahl ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Wir haben heute auch mehrere Bücher gemeinsam.
    Wie du , habe ich auch die Lux- Reihe mit aufgezählt :)
    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir vorbei zu schauen , das würde mich jedenfalls freuen .
    Mein Top Thursday
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag ,
    mit vielen lieben Grüßen,
    deine buechertau.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea,

    wie sollte es auch anders sein, haben wir auch heute sehr viele Bücher (die Lux-Reihe) gemeinsam ;) Aber ich habe auch noch drei weitere Bücher gefunden :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea :)

    Mir graut es ja schon davor, wenn bald die Buchstaben "X" oder "Y" kommen ...
    Wie du ja bereits gesehen hat, tummeln sich bei unserem heutigen TTT auch ein paar Lux-Bände herum :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    wir haben gaaaanz viele gemeinsam .. welche das wohl sind *lol*

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Die beiden anderen Bücher von deiner Liste kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    "Obsidian" habe ich auf meiner Liste vollkommen vergessen. Aber ich habe von der Reihe bisher auch nur Band 1 gelesen.

    Hier ist Mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    heute haben wir die Lux-Reihe gemeinsam. Ich fand das Thema auch sehr schwierig und habe leider keine 10 Bücher zusammen bekommen.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,

    die "Obsidian"-Reihe, ja darüber bin ich heute auch schon das ein oder andere Mal gestolpert, auf meiner Liste durfte sie natürlich auch nicht fehlen. Glücklicherweise hat das Zwerghuhn einige Bücher gelesen, die mit "Oma" beginnen, da haben wir die Liste tatsächlich innerhalb kürzester Zeit zusammenbekommen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch!

    An Gemeinsamkeiten haben wir dieses Mal: Nichts! Dabei hat ja Jennifer Armentrout eine wahre Fundgrube mit O-Titel! :-)


    Mein TTT

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    der heutige Buchstabe war wirklich nicht leicht^^ Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, doch die "Obsidian"-Reihe steht auf meiner Wunschliste und auch von Hennen möchte ich bei Gelegenheit noch etwas lesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    oh ja, die Lux-Reihe - zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus. Gelesen habe ich allerdings bisher nur Band 1 und 2, der Rest ist immer noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Obsidian habe ich noch auf meinem SuB liegen. Ich habe mich ja im Thema vergriffen, aber ich hätte mich mit dem Buchstaben "O" auch sehr schwer getan.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. Hey du :)
    Ja mit Obsidian haben wir wirklich was gemeinsam :D Aber auch die Ordensburg sagt mir was, denn ich glaube, das hat mein Fruend in seinen zwei Regalfächern, die ich übrig lasse :D

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    PS: Mein Packstationproblem hat sich geklärt :D Die Technik hat mich gehasst und nicht gewollt ^^

    Liebe Grüße
    Annso ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch :) Unsere Gemeinsamkeit mit "Obsidian" hast du ja schon gemerkt, ich muss die Reihe unbedingt bald mal anfangen! Den Rest von der Liste kenne ich leider nicht (außer natürliche die weiteren Bände der Reihe :D).

    Noch einen schönen Abend & liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    die Lux-Reihe habe ich ja auch gewählt, um immerhin ein paar Bücher zusammenzukriegen. ;) Ich fand das Thema gestern aber auch wirklich schwierig. Nächste Woche wird es bestimmt wieder besser.

    Deine anderen zwei Bücher kenne ich gar nicht, ist aber auch gar nicht mein Genre, glaube ich.

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Andrea :)

    Mit dem Buchstaben O fallen mir ehrlich gesagt auf Anhieb auch keine Bücher ein, wahrscheinlich wäre meine Wahl ebenfalls auf die Lux-Reihe gefallen, auch wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.