Freitag, 28. Juli 2017

[Show it Friday] #60 Zeige ein Buch mit wunderschönen Illustrationen im Buch



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch mit wunderschönen Illustrationen im Buch

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Taran Matharu - Der Erwählte (Die Dämonenakademie 1)


Klappentext: Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens. [Heyne]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen und ich fand es echt toll 😊
Eine spannende Geschichte und tolle Charaktere.
Und natürlich mag ich die Illustrationen im Buch (und auch die im zweiten Teil) 😉





2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover - es ist zwar ein bisschen schlicht, aber mit dem Wissen aus der Geschichte kann man doch ein paar Kleinigkeiten wiederfinden 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Bisher habe ich schon Teil 2 der Reihe gelesen, die Vorgeschichte subbt noch auf meinem Tolino.
Teil 3 erscheint Anfang 2018 und ich warte schon sehnsüchtig darauf ☺
Ansonsten wüsste ich nicht, dass der Autor etwas anderes geschrieben hat.



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


5 Kommentare:

  1. Huhu,
    na da komme ich doch direkt zum Gegenbesuch vorbei ;)
    Das Buch steht schon was länger auf meiner WuLi und jetzt wo ich die Illustrationen sehe bekomme ich noch mehr Lust auf das Buch.

    Liebe Grüße
    Christiane
    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/07/aktion-show-it-friday_28.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea! :D

    Dieses Buch steht schon so lange auf meiner WuLi und jetzt wo ich sehe, dass es auch noch so wunderschöne Zeichnungen enthält, rückt es gleich nochmal ein paar Plätze nach oben! *-*

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    das sieht ja auch echt toll aus :) Die Reihe steht noch auf meiner Wuli. Ich sollte sie mir endlich mal holen :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    ein sehr schöne Ausgabe, wo man Illustrationen im ersten Moment ja gar nicht vermutet :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea :)

    Ich wusste gar nicht, dass das Buch so toll von innen aussieht. Es steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich sollte es da echt bald befreien.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.