Freitag, 21. Juli 2017

[Show it Friday] #59 Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Derek Landy - Rebellion der Restanten (Skulduggery Pleasant 5)


Klappentext: Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre „Retterin“ weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre – denn sie ist Darquise!Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben … [Loewe]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen und was soll ich sagen?
Ich liebe diese Reihe und auch der Band war wirklich wieder richtig gut 😍
Ich liebe ja den Schreibstil von Derek Landy.


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover ... es passt zum Inhalt und auch zur Reihe 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Bisher habe ich alle erschienenen Teile von Skulduggery Pleasant gelesen, ich liebe sie 💖
Teil 10 kommt ja bald, auf den freue mich schon wahnsinnig 😊
Die beiden Zusatzgeschichten (Tanith Low: Die ruchlosen Sieben und Apokalypse, Wow!)
 habe ich auch schon gelesen 😃
Demon Road 1 liegt bisher leider noch auf meinem SuB, aber da ja Band 2 diesen Monat erscheinen wird, werde ich das bestimmt auch bald lesen 😊



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


9 Kommentare:

  1. Hallo Andrea, die Aktion ist toll,
    Ich kenne die Reihe leider nicht, finde die Cover aber schon lange sehr interessant. Ist die Geschichte sehr Liebes lastig?
    Liebe Grüße Yannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yannah :)

      Ich finde die Reihe überhaupt nicht liebeslastig. Sicher, es ist auch mal die ein oder andere Beziehung ein Thema, aber das steht nicht im Vordergrund. :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea :)

    Das ist eine Reihe, die ich auch unbedingt mal lesen will!
    Der erste Band von "Demon Road" liegt bei mir auch auf dem SuB, wird aber demnächst in Angriff genommen ;)

    Unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/show-it-friday-15-zeige-ein-buch-in-dem.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    die Bücher habe ich schon so häufig mal irgendwo gesehen, aber irgendwie muss ich gestehen, sprechen sie mich nicht an. Aber schön, dass sie dir so viel Freude bereiten :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea :)

    Die Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen, aber bei mittlerweile 10 Bänden weiß ich auch nicht, ob ich sie noch wirklich anfange :) Die Cover haben aber wirklich was.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich weiß nicht, ob es die Cover sind, die mich ein klein wenig abschrecken oder doch der Klappentext, aber irgendwie sagen mir diese Bücher nicht zu. Vielleicht sollte ich ihnen aber auch nur einmal eine Chance geben und sie überraschen mich doch?
    Ich werde sehen :D Aber schön, dass sie dir so gut gefällt! Ich wünsch dir noch viel Spaß :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    die Bücher kannte ich bisher noch nicht und ohne deine Vorstellung hätte ich wahrscheinlich auch nicht genauer hingesehen. Ich muss aber sagen, dass es sehr interessant klingt und ich sie bestimmt in Zukunft mal lesen werde. :)

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    ich habe bisher Band 1+2 gelesen. Auf der einen Seite mag ich die Geschichte und vor allem Skulduggery ♥ ♥ ♥. Auf der anderen Seite hatte ich bei Band 2 das Gefühl, es passiert nicht viel neues, daher habe ich Band 3 jetzt mal vor mir hergeschoben.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea,

    die Reihe kenne ich noch nicht. Die ersten beiden Bände liegen aber auf meinem SuB :)

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.