Freitag, 14. Juli 2017

[Show it Friday] #58 Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Kai Meyer - Die Seiten der Welt (Teil 1)


Klappentext: Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher. [FJB]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich schon gelesen - als Reihenauftakt fand ich ihn noch echt gut 😊
*Rezi*


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover ist jetzt nix besonderes, aber irgendwie mag ich es 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe schon die anderen Teile der Reihe gelesen, die haben mir aber leider nicht mehr
so gefallen und Teil 3 war für mich auch ein Flop. 😕
Ansonten habe ich noch die Arkadien-Reihe gelesen ... ich liebe sie 💖
Bei den anderen (älteren) Reihen von Kai Meyer weiß ich immer nicht,
ob ich sie schon gelesen habe oder nicht 😅
Phantasmen habe ich mir aus der Bibo ausgeliehen, das lese ich aktuell. 😊



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


7 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    Die Seiten der Welt also :D Ich habe den ersten Band auf dem SuB liegen. Ne Arbeitskollegin war von den Büchern sehr begeistert. Ich hoffe, ich kann mir bald mal eine eigene Meinung bilden.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Die Seiten der Welt wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen. Allgemein sollte ich endlich mal was von Kai Meyer lesen ... xD Ich stelle es mir eigentlich schon sehr fantastisch vor.

    Liebe Grüße,

    Jessy

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich bin ja nicht so der Kay Meyer Fan. Ich hab es zwei mal versucht und beides mal hat es nicht geklappt. Jetzt lass ich es einfach bleiben.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    mich interessiert die Reihe irgendwie nicht mehr so, ich habe einfach zu viel schlechtes darüber gehört :(

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea! :D

    Bei "Die Seiten der Welt" bin ich leider nicht über den ersten Band rausgekommen. Vielleicht rereade ich es irgendwann nochmal und lese dann auch die anderen beiden Bände. Ich habe früher viele Kai Meyer Bücher gelesen: Arkadien, die Wellenläufer-Reihe, die Merle-Reihe :D Sie haben mir eigentlich immer alle gut gefallen! :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    das Buch stand lange auf meiner Wunschliste. Aber mittlerweile habe ich so viele negative Rezensionen zu den anderen Bänden der Reihe gelesen, dass ich es erst mal wieder gestrichen habe. Wenn ich es aber mal günstig irgendwo sehe, würde ich es trotzdem mitnehmen :D

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    ja, das Buch will ich auch unbedingt noch lesen.
    Aber die Kommis hier sind ja nicht so begeistert...

    Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht interessiert Dich das Buch und Du hast Lust mitzumachen. https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/gewinnspiel.html

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.