Freitag, 7. Juli 2017

[Show it Friday] #57 Zeige ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast

Für folgende Bücher hab ich mich entschieden:
Bernhard Hennen - Die Ordensburg (Elfenritter 1)




Klappentext: Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen … [Heyne]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch habe ich mal vor Ewigkeiten (vor 10 Jahren) in einem Urlaub gelesen.
Ich hatte mir die komplette Reihe mitgenommen und gehofft, dass sie für 2 Wochen reichen
... Pustekuchen 😂 ...
ich habe alle Teile jeweils an einem Tag gelesen 😅😅😅
Ich liebe die Reihe 💖💖💖💖

PS: als Reserve hatte ich natürlich noch 2 weitere Bücher für den Urlaub eingepackt 😅


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich mag das Cover - es ist schlicht und passt zur Reihe 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Also Teil 2 und 3 der Reihe habe ich schon gelesen (und geliebt) 😊
Ansonsten habe ich bisher noch nix von Bernhard Hennen gelesen.



Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich kenne die Reihe nicht, aber ist ja auch nicht unbedingt mein Hauptlesegnere :)

    Wie hast du denn dann deinen restlichen Urlaub verbracht ohne Bücher.. oder biste dann shoppen gegangen? ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Freitag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Deine heutige Reihe kenne ich noch nicht, aber anscheinend muss sie auf meinen Wunschzettel :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea :)

    Die Reihe kenne ich bisher noch nicht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea! :D

    Die Reihe kannte ich bis eben nicht, aber sie klingt unglaublich interessant! Die werde ich mir gleich mal etwas genauer anschauen! ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    die Reihe kenne ich noch nicht. Ich glaube die wäre aber auch nichts für mich.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das ist bei mir auch schon lange her. Ich mochte Elfenritter gern. Hab Teil 1 - 3 gelesen. Sonst hab ich die Elfen 1 - 4 gelesen, was ich auch mochte, Nebenan, was ich nett fand, Alica was ich gut fand und Drachenelfen 1 was aber leider nicht meins war. Aber nichts von ihm fand ich wirklich überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/09/show-it-on-friday-54-ein-buch-was-du-vor-langer-zeit-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.