Dienstag, 18. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #40



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese gerade "Alkatar" von Anja Fahrner und "Phantasmen" von Kai Meyer und "Oblivion. Lichtflimmern" von Jennifer L. Armentrout.


Klappentext (Alkatar): 2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben.
Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen.
Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang ... [Cover-/Textquelle: Anja Fahrner]

Klappentext (Phantasmen): Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln. [Cover-/Textquelle: Carlsen]

Klappentext (Oblivion): Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon … [Cover-/Textquelle: Carlsen]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alkatar: "Mit jedem Schlaf- und Wachzyklus verstrich auch die helle Phase in eintöniger Routine." (S.37/360)

Phantasmen: "Haven und ich sahen uns schweigend an." (S. 352)

Oblivion: "Am Freitag vor den Weihnachtsferien kam Kat zu spät zum Matheunterricht." (S. 271)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Alkatar: Zu dem Buch kann ich bisher noch nicht viel sagen, das ich es gerade erst angefangen habe. Aber den Klappentext finde ich eig schon mal ganz spannend.
Ich lass mich da jetz einfach überraschen 😊

Phantasmen: Das Buch lese ich ja mit einer Freundin gemeinsam und da wir immer unsere 50 Seiten am Tag lesen, bin ich noch nicht durch, aber heute kommt der letzte Abschnitt.
Ich finde das Buch an sich gar nicht mal so schlecht, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich leider auch noch nicht. Na mal schauen, was das Ende noch bereithält 😉

Oblivion: Ich liebe diese Reihe und habe mich sehr gefreut, dass es die ersten 3 Teile jetz auch noch aus der Sicht von Daemon geben wird ... ich liebe das Buch 😍


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Meine Mama 😊
Sie hatte mich letztes Jahr vor Weihnachten gefragt, ob ich bestimmte Bücher schon habe 
... da ich alle noch nicht hatte, konnte ich mich richtig überraschen lassen
... und am Ende hat sie mir "Blackthorn-Code 1" geschenkt 😊





Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Ich muss die Lux-Reihe endlich lesen! Ich bin ein Fan von Jennifer L. Armentrout, aber mein SuB ist momentan einfach zu hoch, sodass ich ihn erstmal "ablesen" werde, bevor ich mit der Lux-Reihe beginne. Aber schön, dass es dir gefällt :)

    Bei mir haben auch meine Eltern mir einen Bücherwunsch erfüllt. Das war toll :D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Phantasmen kenne ich ja, das hatten wir glaube ich letzte Woche schon oder täusche ich mich? Ich fand es gut, aber wie du sagst, vom Hocker gehauen hat es auch mich nicht.

    Die Obsidian-Reihe habe ich bis Band 2 gelesen, da müsste ich mal weiterlesen :)

    Viel Spass noch mit deinen Büchern!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Wow Du liest drei Bücher gleichzeitig. Das ist beachtlich. Hast Du da ein Ritual, wann Du welches Buch liest? (beim Frühstück, in Pause, abends im Bett...)
    bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass man mir ein Buch geschenkt hat, was ich schon kenne.

    Gruß Silke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)

      Eigentlich habe ich da kein festes Ritual (und meistens lese ich auch nicht 3 Bücher gleichzeitig^^)
      Phantasmen lese ich mit einer Freundin zusammen und da wir immer nur 50 Seiten/Tag lesen, brauch ich noch was andres ;)
      Oblivion lese ich eigentlich in der restlichen Zeit am Tag und Alkatar (das lese ich als Ebook) lese ich meist abends, wenn es draußen dunkel wird ... denn der Tolino hat ja selber Licht ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea

    Deine drei Bücher klingen interessant.
    Meine Mutter schenkte mir auch immer Bücher.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Lux-Reihe muss ich auch mal lesen. Ich mag die Autorin so gerne. :)
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Vielen lieben Dank für den Besuch bei mir,
    dein erstes und drittes Buch sprechen mich nicht so an, aber das Zweite. Das werde ich mir wohl mal genauer anschauen.
    Wünsche dir ein freudiges Lesevergnügen
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    das einzige, was ich davon noch lesen möchte ist Oblivion. Die müsste ich echt bald mal anfangen. Also die Reihe aus seiner Sicht :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Drei Bücher! Ich nehme mir maximal zwei gleichzeitig vor, aber ein bisschen Abwechslung ist auch nicht schlecht :D
    Das einzige, dass mich davon interessieren könnte, wäre Oblivion, aber von den ganzen Büchern habe ich auch erst Obsidian gelesen, es liegen also noch ein paar Bücher vor mir :)

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, :)
    "Alkatar" klingt sehr spannend. :)
    Zu Phantasmen habe ich letzte Woche ja schon gesagt, dass ich es mochte. :) Das Ende fand ich auf jeden Fall sehr speziell.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern. :)
    Meine Mutter schenkt mir Bücher immer von einer Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wow, da hast du ja viel Lesepakete. Obsidion bin ich mir immer noch unsicher ob ich es lesen soll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea,

    es freut mich sehr, dass du so gerne die weiteren Bände der Obsidian Reihe liest. Für mich war nach den ersten fünf Bänden erst mal Ende, aber wer weiß. Vielleicht komme ich mal zu den Charakteren zurück :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    Herzlichen Glückwunsch, du hast den Monday Club hinter dir gelassen. ;) Die Bewertung ist ja auch entsprechend schlecht ausgefallen, wie ich gesehen habe. Für deinen jetztigen 3 Bücher, drücke ich dir ganz fest die Daumen. Zumindest ist ja bis jetzt kein ganz schlechtes Buch dabei.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Obsidian habe ich bereits gelesen und freue mich da auch schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Ich fand den ersten Band richtig gut.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea.
    Da hast du ja im Moment einiges zu lesen. Ich lese aber auch meist 2 Bücher parallel.
    Mein aktuelles Buch "Dirty Thoughst" habe ich auch nur zufällig entdeckt.
    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Gleich drei Bücher gleichzeitig :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dir Alkatar gefällt.

    Mamas sind doch die Besten ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    wie lieb von deiner Mama :)
    Von deinen drei Büchern hab ich tatsächlich noch keins gelesen. Ich schaue sie mir gleich mal näher an :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Hi Andrea,

    sorry das ich erst heute dazu komme bei dir vorbeizuschauen.

    Phantasmen habe ich auch gelesen und mir ging es wir dir. Die Idee hat mir gefallen aber so ganz zu 100% konnte das Buch mich dann doch nicht packen.

    Ich bin gespannt auf deine finale Meinung und wünsche dir noch eine wunderschöne Sommerwoche.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    "Phantasmen" hatte mir ganz gut gefallen. Ich bin da mal auf deine abschließende Meinung gespannt. "Alkatar" ist mir noch völlig unbekannt, der Klappentext hört sich aber wirklich gut an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hey Andrea :)

    Oblivion 1 und 2 sind auch gestern bei mir eingezogen und warten darauf verschlungen zu werden. (Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :'D)
    Ich liebe Daemon und Katy und die Lux und Alles andere dieser eihe ♥

    Liebste Grüße
    Tina ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea

    Ich bin auf einen kleinen Gegenbesuch bei dir :-)
    Vor allem deine Rezi zu "Obivion" interessiert mich sehr. Bis jetzt habe ich ganz unterschiedliche Dinge dazu gelesen und du scheinst ja seeehr begeistert zu sein :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir!
    Ich habe die Obsidian Reihe auch geliebt, habe sie sogar auf Englisch gelesen, als die Teile noch nicht übersetzt worden sind (sonst lese ich ungern auf Englisch).
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim lesen!
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Andrea,

    drei spannende Bücher hast du da wieder. Die Lux-Reihe habe ich angefangen, also bisher nur den ersten Band gelesen, aber Band 2 und 3 liegen schon auf meinem SuB. Muss jetzt aber erst mal die Reziexemplare lesen, bevor ich mich wieder etwas anderem widmen kann, daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich die Bücher weiterlesen kann.
    Ich wünsche dir noch wunderschöne Lesestunden und ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.