Dienstag, 4. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #38



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Der zweite Verrat (Monday Club 2)" von Krystyna Kuhn und "Engelsnacht (Fallen-Reihe)" von Kate Lauren .

Klappentext (Monday Club 2): Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. [Cover-/Textquelle: Oetinger]

Klappentext (Engelsnacht): Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen … [Cover-/Textquelle: Amazon]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Monday Club 2: "Der Blick aus dem Fenster versprach einen blauen, wolkenlosen Herbsttag." (S.168)

Engelsnacht: "Spät am Montagnachmittag stand Miss Sophia im größten Klassenraum
von Augustine und versuchte, mit ihren Händen und mithilfe eines Scheinwerfers
Schattenfiguren an die Wand zu zeichnen." (S. 182)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Monday Club 2: Ich habe bisher kanpp die Hälfte gelesen ... aber so richtig gefesselt hat es mich bisher noch nicht und ehrlich gesagt ist auch nicht wirklich was passiert 😕

Engelsnacht: Das Buch habe ich schon mal gelesen und da ja bald der Film rauskommt, wollte ich es nochmal lesen ... was auch ganz gut ist, denn ich kann mich kaum noch an die Handlung erinnern 😅


4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?

Ähhh ... *schnell mal in die Liste der bisher gelesenen Bücher schau*
Ich dachte erst, ich würde keins finden ... denn eigentlich waren die Enden bisher immer passend.





Ich nehme mal "Die Entscheidung (Endgame 3)" von James Frey.

Und das Buch, was ich jetzt auswähle ...
naja, da will ich eig nicht das Ende ändern, denn das ist wirklich gut 😊
Aber ich würde gerne zwischendurch etwas ändern wollen ... das verrate ich aber besser nicht (Spoilergefahr^^)  😅







Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

19 Kommentare:

  1. Huhu,

    Engelsnacht habe ich auch gelesen. Ich mochte den ersten Teil ganz gern, den Rest fand ich nicht mehr ganz so gut und ich kam nie mit Luce klar.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/04/gemeinsamlesen-86-mit-valentina-fast-ricarda-martin-ein-sommer-in-irland/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea :-)

    tolle Bücher, Monday Club steht schon auf meiner Wunschliste.
    Bei der vierten Frage musste ich heute nicht so lange überlegen, mir ist da sehr schnell ein Buch eingefallen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea

    Dir geht es im Moment tatsächlich wie mir. Du steckst auch in einem Buch fest.

    Ich hatte noch nie den Wunsch, das Ende eines Buches zu ändern.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Schade, dass du bei Monday Club nicht so wirklich weiter kommst.

    Endgame? Da habe ich immer noch den ersten Band auf dem SuB liegen...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir! Deine Bücher kenne ich beide nur vom Sehen, konnten mich bisher aber auch nicht so begeistern vom Klappentext, dass ich sie mir holen würde, dafür stehen einfach noch zu viele andere Bücher auf meiner Wunschliste, die ich eher haben will..
    Hui, freut mich, dass dir kein Ende eingefallen ist. Das ist ja nichts Gutes, wenn einem das Ende nicht passt.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    schade das dich Monday Club nich fesseln kann und Engelsnacht hab ich auch gelesen, aber denke schaffe es nicht zu lesen bevor der Film rauskommt.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    danke für deinen Beitrag bei mir. ♥

    Die Endgame Reihe steht noch in meinem SuB Regal. Ich muss sie endlich mal beginnen. Ich habe ja viel Unterschiedliches gehört und bin schon sehr gespannt, ob sie mir gefallen wird.

    Dir noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,

    oh die beiden Bücher kenne ich, von Monday Club liegt der erste Teil auf meinem SuB und die Engelsreihe ebenfalls. Da bin ich ja mal gespannt...

    Die Entscheidung muss ich auch noch lesen, aber ehrlich gesagt will ich nicht wirklich, dass die Reihe zuende geht... xD

    Viel Spaß noch mit deinen beiden Büchern! ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das mit dem Verändern kenne ich gut, da hätte ich auch ein paar Ideen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea =)

    Das sind zwei sehr interessante Bücher, die du hier heute liest =).
    Endgame hab ich selber nie gelesen und interessiert mich nach dem anfänglichen Hype auch nicht mehr sonderlich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend :)

    Die beiden Bücher kenne ich nicht, klingt aber interessant.
    Frage vier: ich hab da keins welches ich ändern würde...passt schon alles so :)

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea! :D

    "Engelsnacht" habe ich vor ewiger Zeit auch mal gelesen, aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Vielleicht sollte ich es vor Filmstart auch nochmal lesen? "Monday Club" kenne ich nur vom Sehen!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, :)
    Engelsnacht fand ich noch ganz gut, aber leider konnten mich die Folgebände immer weniger überzeugen. Ob ich den Film schauen werde, weiß ich noch nicht, aber vielleicht werde ich mir das doch mal geben.^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Lesefreude. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    Ich wollte doch schon sagen, dass ich Monday Club öfter bei dir gesehen habe. Schade, dass es dir ncht so gefällt. Bei deinem ReRead und dem Film wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Endgame habe ich selber nicht gelesen, aber ich bin eher weniger der Typ, der an Büchern etwas ändern will.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea :D

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was du ändern würdest :D Da ich aber die Reihe noch nicht gelesen habe muss ich mich wohl gedulden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch 💜

    Ich kenne beide deine Bücher noch nicht. Möchte sie aber glaube auch nicht wirklich Lesen,

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen 💖

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea!

    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht, obwohl vom ersten habe ich schon gehört. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    leider kenne ich deine beiden Bücher nicht. Daher finde ich es immer toll, dass du den Klappentext mit in den Betrag schreibst.

    Bei "Endgame" habe ich die ersten beiden Bücher gelesen und bin immer noch unsicher, ob ich den dritten Band lesen soll.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea :)

    Die Fallen-Reihe steht bei mir auf jeden Fall auch noch auf der Wunschliste. Ich hab das mit dem Film erst heute mitbekommen, als ich ein riesiges Kinoposter aus dem Briefkasten gefischt habe *lach* Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe auch, dass Band 2 vom Monday Club noch besser wird.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.