Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #15



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Tor der Ewigkeit (Unsterblich 3)" von Julie Kagawa.

Klappentext: Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen …
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fragend schaute ich zu XXX - vielleicht hatte er ja eine Idee -, doch da ertönte hinter uns ein Kreischen, und am anderen Ende des Korridors liefen zwei weitere Verseuchte vorbei und verschwanden hinter einer Ecke." (S.392)
-> aus Spoilergründen werde ich den Namen hier nicht verraten ;)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese es immer noch .... zu viel Stress und andere Sorgen momentan.
Das Buch ist bisher aber leider auch nicht das erhoffte, fesselnde Finale
... wobei ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass das Finale noch richtig packend werden soll, deswegen lass ich mich einfach überraschen ;)

4. Belastet dich ein hoher SUB oder freut er dich sogar?

Ehrlich gesagt stört er mich gar nicht so ... wenn ich wöllte, könnte ich ja mehr 
Bücher von ihm lesen, dann wird er auch kleiner 😉
Trotzdem könnte er ein wenig kleiner werden, es dürfen einfach nicht mehr 
so viele tolle Neuerscheinungen kommen 😂
Es liegen übrigens 94 Bücher auf meinem SUB und 28 auf dem Tolino^^



Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

19 Kommentare:

  1. Morgen!

    Nur für den Fall, dass du es bei mir auf dem Blog nicht siehst, mein aktuelles Buch gibt es tatsächlich schon auf Deutsch. Es ist bei Lyx erschienen

    https://www.luebbe.de/lyx/buecher/male-male/him-mit-ihm-allein/id_6110792?

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch klingt ja toll. Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber an der Reihe bin ich auch schon einige Male vorbeigelaufen. Die Cover lächeln mich immer so an, vielleicht muss ich mich doch mal ranwagen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Ich hoffe, dass dein aktuelles Buch dich noch packen kann.
    Die Einsellung zu deinem SUB finde ich gut. Es ist auch einfach zu schade, wenn man sich davon stessen lassen würde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    diese Reihe steht noch auf meiner WL :) Ich wollte erst die Fortsetzung der "Plötzlich Fee" Reihe lesen.

    Ich hoffe, das Finale kann dich doch noch packen.

    Auf meinem SuB befinden sich ca. 200 Bücher und ich bin relativ gelassen. Da es alles Bücher sind, die ich geschenkt bekommen habe oder selbst gekauft habe, brauch ich mich nicht stressen, was das "weglesen" angeht. Und da ich viele ältere Reihen für mich entdecke, kaufe ich dort auch oft, wenn ich sie irgendwo entdecke, da es sie manchmal schon gar nicht mehr "neu" zu kaufen gibt. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea

    Ich dachte schon, ich bin versehentlich in der letzten Woche gelandet.
    Liebe Andrea, ich hoffe bei dir wird wieder alles gut.
    Leg das Buch zur Seite wenn es dich nicht packt. Ich wünsche dir Lektüre, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gesehen, deine Follower sind auch verschwunden. Bei mir auch :-(

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    schade, dass du in der letzten Woche zuviel Stress hattest... ich wünsche dir, dass du diese Woche mehr dazu kommst. Weiterhin viel Spaß mit dem Buch, vielleicht wird es wirklich noch packender? :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. ☺ Ich hoffe, dass diese Woche nicht so stressig wird und du zum Lesen kommst.

    Deine Einstellung zum SuB finde ich klasse! 🖒😊

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. ☺ Ich hoffe, dass diese Woche nicht so stressig wird und du zum Lesen kommst.

    Deine Einstellung zum SuB finde ich klasse! 🖒😊

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Das klingt doch mal nach einem ordentlichen SUB! Ich muss leider zugeben, dass er mich in dieser Höhe wohl nur noch belasten würde. Ich bin da ein bisschen zimperlich ^^. Bei mir liegt er meist so bei 40 Büchern und das ist für mich schon viel.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    dass du das so genau weißt. Ich habe keine Ahnung, wie viele es ganz genau sind. Aber, sie belasten mich ja auch nicht, von daher, egal, wieviele es sind :-)
    Dir weiter viel Spaß mit Julie Kagawa!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea :)
    ja, ich kenne das wenn man aus verschiedenen Gründen einfach nicht dazu kommt zu lesen, aber das macht ja nix. Lesen ist immerhin eine Leidenschaft die genossen und nicht erzwungen werden sollte ;)
    Liebe Grüße
    Alex
    von Bücherblüten

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,

    das Buch habe ich am Wochenende beendet :) Leider fand ich es nicht so gut wie Band 2, aber das finale war toll. ;)

    Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Ich muss endlich Band 2 lesen, bevor ich alles vergesse... :-D Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass das Finale wirklich noch so richtig klasse wird! Und dir natürlich auch, dass Stress und Sorgen weniger werden.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    ach Band 1 + 2 habe ich da noch auf dem SuB, sogar in der alten Hardcover-Ausgabe. Bisher war ich aber noch nicht in der Stimmung dazu. Ist es eigentlich eine Trilogie oder besitzt die Reihe mehr Teile?

    Und ja, du hast recht, man könnte ja einfach mehr lesen. :D Aber irgendwie sagt sich das leichter als es ist. ^^

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    wow, dein Buch klingt spannend. Von Julie Kagawa kenne ich bisher nur die Talon-Reihe, wovon ich den ersten Band gelesen und den zweiten und dritten im Regal stehen habe. Ich hoffe, dass es noch richtig packend wird und wünsche dir schöne Lesestunden mit dem Buch.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea :)

    Ich habe Unsterblich 3 auch schon gelesen und fand es ein bisschen schwächer als die anderen ;) Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Lesespaß.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    Band 1 der Reihe hat mir so gut gefallen. Ich möchte ihn bald nochmal lesen, damit ich mich wieder an die Details erinnere, bevor ich weiter lese.

    Viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Andrea!

    Schade, dass Band 3 dich momentan nicht so begeistern kann. Gepaart mit viel Stress ist das ja immer extrem blöd. :/ Aber ich drücke die Daumen, dass das Ende dann doch noch alles rumreißt.
    Viele gute Neuerscheinung sind tatsächlich ein großes Problem. :D Man kann ja schon nicht alle kaufen, die einen interessieren, aber wenn es um die SuB-Anhäufung geht, ist es irgendwie immer "zu viel". Auf deine SuB-Größe würde ich ja auch gern wieder kommen, damit es bei mir zumindest überschaubarer ist. Viele Bücher übersehe ich mittlerweile einfach.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.