Sonntag, 10. April 2016

[Rezension] Veronica Roth - Letzte Entscheidung (Die Bestimmung 3)



Zum Inhalt: Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... [Cover-/Textquelle: cbj]




Meine Meinung: ein würdigener, aber nicht richtig überzeugender Abschluss.
Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen können, ohne zu spoilern, deswegen lasse ich es.
Ich fand die Story zwar für sich gesehen echt interessant und es gab schon die ein oder andere Überraschung, jedoch habe ich an manchen Stellen nur den Kopf geschüttelt und konnte die Handlungen der Figuren nicht so ganz nachvollziehen.
Allerdings muss ich sagen, dass es die Autorin echt schafft, mich zum weinen zu bringen. Der ein oder andere Tod war wirklich traurig.

Der Schreibstil ist im Vergleich zum zweiten Teil besser geworden, allerdings kommt er meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich über diese Reihe gefreut habe und sie wirklich empfehlen kann. Jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen und ich finde, die Reihe ist es echt wert, auch wenn die Anzahl der Sterne das vielleicht nicht gleich aussagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.