Donnerstag, 16. Juni 2016

[Top Ten Thursday] Die 10 besten Einzelbände


Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich möchte zum ersten auch daran teilnehmen :)
Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: Die 10 besten Einzelbände

Ich hab mich damit ein bisschen schwer getan, da ich überwiegend nur Reihen lese. Aber ich bin auch ständig auf der Suche nach Einzelbänden, werde aber selten fündig.
Trotzdem habe ich 10 Einzelbände gefunden, die ich sogar alle schon gelesen habe ;)



1. Jennifer L. Armentrout - Dreh dich nicht um

Klappentext: Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Meine Rezi findet ihr *HIER*


2. Laura Kneidl - Light & Darkness

Klappentext: Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Meine Rezi findet ihr *HIER*


3. Jacqueline Vellguth - #Folge deinem Herzen

Klappentext: Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise nur einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größsten Angst.
Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher?

Meine Rezi findet ihr *HIER*


4. Chris P. Rolls - Highspeed Love

Klappentext: Zu Beginn der Motocrosssaison bekommt der erfolgreiche Rennfahrer Cole einen neuen Mechaniker: Es ist ausgerechnet Maxwell, der Zwillingsbruder von Coles altem Erzfeind und härtestem Konkurrenten. Maxwell sieht seinem attraktiven Bruder zum Verwechseln ähnlich und bringt damit Coles Gefühle ganz schön durcheinander. Gleichzeitig weiß Cole nicht, ob er dem Neuen trauen kann. Während Cole sich mit seinen widerstreitenden Gefühlen auseinandersetzt, rückt der Tag des großen Rennens immer näher. Plötzlich häufen sich gefährliche technische Defekte an Coles Maschine. Steckt Maxwell dahinter? Kann Cole ihm noch trauen? Als es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden kommt, steht ihre Welt auf einmal Kopf …

Meine Rezi findet ihr *HIER*


5. Talira Tal - Rad des Schicksals

Klappentext: Lena Rausch wartet mit fast 25 Jahren noch auf den richtigen Mann. Ihre Nächte verbringt sie überdies mit furchtbaren Alpträumen. An ihrer neuen Arbeitsstelle triftt sie auf einen Chef, der ihr Herz höher schlagen lässt - und mehr als das. Aber an ihrem Traummann sind auch andere Frauen interessiert und die kämpfen mit harten Bandagen. Darüber hinaus treibt ein psychopathischer Mörder in der Stadt sein Unwesen. Eine mysteriöse Wahrsagerin gibt Lena einen Rat, der ihr Schicksal besiegeln wird.

Meine Rezi findet ihr *HIER*


6. Marlena Anders - Schneeflüstern

Klappentext: Prinzessin Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch eine feindlich gesinnte Herrscherin bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.

Meine Rezi findet ihr *HIER*


7. J.T. Sbao - Schattenkriegerhexe

Klappentext: Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt? Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden. Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Meine Rezi findet ihr *HIER*


8. Catherina Blaine - Sommerfinsternis

Klappentext: Plätschernde Brunnen, funkelnde Kronleuchter, rauschende Bälle und Schränke voller Designerkleider. Schon als das amerikanische Kleinstadtmädchen Lily völlig unerwartet ein Kunststipendium angeboten bekommt, kann sie es kaum glauben, aber die Räumlichkeiten der italienischen Accademia D'Aleardi verschlagen ihr geradezu den Atem. Schnell rutscht sie in die It-Clique der akademischen High Society hinein und wird nicht nur von einem, sondern gleich zwei verboten gutaussehenden Jungen hofiert. Doch dann spielt ihr jemand ein uraltes Tagebuch zu, das von der tragischen Geschichte der schönen Natascia erzählt, und plötzlich sieht sie die Gesellschaft um sich herum und sogar ihre eigene Familie in einem ganz anderen Licht…

Meine Rezi findet ihr *HIER*


9. Isabel Abedi - Lucian

Klappentext: Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. [Quelle]





10. Jenny-Mai Nuyen - Rabenmond


Klappentext: Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, verwandelt er sich zu ihrem Entsetzen in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter, die die Gestalt von Tieren annehmen können. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen dazu auserkoren ist, die Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden …[Quelle]





*Die Cover sind Eigentum des jeweiligen Verlags. Die entsprechenden Quellen finden sich in den Rezension bzw. in den Links*


Kennt ihr ein paar der Bücher? Was sind denn eure Top Ten Einzelbände?

Eure Andrea

4 Kommentare:

  1. Hey :-)

    Die Schattenkriegerhexe und Light & Darkness haben wir gleich :-)
    Sommerfinsternis war nicht ganz so meins! Die anderen klingen interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Lucian und Light and Darkness habe ich ja auch in meiner Liste. Von den anderen kenne ich leider keins. Ich lese ja auch eher Reihen, anstatt Einzelbände :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    "Light & Darkness" habe ich auch auf meiner Liste. Das ist aber auch das einzige Buch von deiner Liste, welches ich kenne.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!

    Schön, dass du jetzt auch bei der Aktion dabei bist :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Light & Darkness", das Buch hatte mir gut gefallen, aber auf meine Liste hats es heute nicht geschafft. Deine Einleitung kann ich komplett auch so übernehmen, ich hab soooo viele Reihen zu hause und finde immer nur selten einen Einzelband, der mich interessiert ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.